Brücke feierte im Kleintierpark Fernwald

Im Kleintierpark in Fernwald trafen sich in diesen Sommertagen die Mitglieder des Deutsch-Amerikanischen Klubs DIE BRÜCKE Gießen-Wetzlar endlich wieder einmal persönlich zur traditionellen BBQ-Familienfeier. Entsprechend den 3-Regeln waren alle Gäste geimpft, genesen oder getestet, sodass einigen schönen Stunden im Tierpark des Steinbacher Kleintierzuchtvereins nichts im Wege stand. Einen besonderen Gast konnte zudem mit Landrätin Anita Schneider begrüßt werden.

Sie informierte sich aus erster Hand über die Entwicklungen im Studenten- und Internship-Programm während den Pandemiezeiten sowie über das geplante Robotik-Programm zur Etablierung der FIRST LEGO League für 2022 in Mittelhessen. Helmut Ott, Roger Schmidt und Henri Becker berichteten von den positiven Vorbereitungsgesprächen mit Universitäten, Schulen und Unternehmen in der Region. Organisiert hatte das BBQ Petra Bröckmann, Evi Schmadel und Gabi Stephan mit weiteren Helfern. Am Grill versorgte Stephan Breithaupt unter den besonderen BBQ-Hygienebedingungen die zahlreichen Gäste mit Grillwürstchen. Dank ging an alle Helfer und die Kleintierfreunde für die Gastfreundschaft.