NEU!

DIE BRÜCKE – Aktuell

NEWS … NACHRICHTEN

Liebe Mitglieder und Freunde,

der letzte April-Stammtisch zum Frühlingsbeginn konnte wieder in Präsenz stattfinden. Dabei konnten wir für die Ukraine-Hilfe der Gießener Hilfsorganisation GAIN 500 Euro spenden. Eva Saarbourg unterhielt uns prächtig. Jetzt schauen wir auf den Sonntag, 24. April. Dann werden wir den Alten Flughafen in Gießen besichtigen. 15 Uhr geht es am historischen Flughafengebäude mit Daniel Beitlich los. Am Mittwoch, 4. Mai treffen wir uns dann zur Mitgliederversammlung im Heuchelheimer Rustico. Bis bald. Euer Brücke-Vorstand

Willkommen.

Der deutsch-amerikanische Klub Giessen-Wetzlar  „DIE BRÜCKE“ verbindet in Mittelhessen seit 1950 Menschen dies und jenseits des Atlantiks. Und dass überaus erfolgreich. Die Brücke-Mitglieder stehen dabei für den friedlichen und freundschaftlichen Austausch zwischen den USA und Deutschland ein. Bei unseren regelmäßigen Klubveranstaltungen, wie dem Stammtisch, dem Goose-Dinner oder einem typisch-amerikanischen BBQ treffen wir uns regelmäßig. Wir unternehmen Ausflüge zu interessanten Punkten deutscher und internationaler Geschichte, der Wissenschaft oder zu Kultur-Events. In jedem Jahr geben wir in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutsch-Amerikanischer Klubs (VDAC) Studenten aus Gießen, Marburg oder Wetzlar mit einem Stipendium die Chance ein Jahr an einer US-Universität zu studieren. Jugendlichen bieten wir geführte Gruppenreisen in den Osten mit der Hauptstadt Washington oder den „Wilden Westen“ der Staaten an. Junge Amerikaner lernen im Austausch unser schönes Land kennen und schätzen. Das alles ist die Brücke. Für die Menschen in unseren Ländern. Wir laden Sie ein.

Petra Bröckmann und Anja Gelitzer, "DIE BRÜCKE" - Präsidentinnen